Kooperationen

Wir freuen uns, dass wir mit einigen Freisinger Firmen Kooperationen eingehen konnten, die uns Einblicke in das Arbeitsleben außerhalb der Schule geben. 

HAWE Hydraulik

Ziel der gemeinsamen Aktivitäten

HAWE Hydraulik und Montessori Freising wollen Berufsanfänger Ihrer Eignung und Neigung ent­sprechend bei der Auswahl eines geeigneten Ausbildungsberufes und Ausbildungs­betriebs unterstützen und sie darin fördern. Als Kooperationspartner ermöglicht HAWE Hydraulik den Schülerinnen und Schülernder Montessori­schule Freising einen Einblick in die handwerklichen Berufe und in sein Unter­nehmen mit allen Möglichkeiten einer zielführenden Ausbildung und Weiterent­wicklung.

Die Montessorischule Freising ermöglicht HAWE Hydraulik, ihr Ausbildungsangebot in der Schule zu präsentieren und anderweitige Aktivitäten durchzuführen.

Diese Ausbildungsberufe bietet HAWE Hydraulik in Freising an:

  • Industriemechaniker/in
  • Zerspanungsmechaniker/in
  • Fachkraft für Metalltechnik
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

 

ITG Internationale Spedition und Logistik

Ziel der gemeinsamen Aktivitäten

ITG und Montessori Freising wollen Berufsanfänger Ihrer Eignung und Neigung ent­sprechend bei der Auswahl eines geeigneten Ausbildungsberufes und Ausbildungs­betriebs unterstützen und sie darin fördern. Als Kooperationspartner ermöglicht ITG den Schülerinnen und Schülern der Montessori­schule Freising Einblick in seine Ausbildungsberufe und in sein Unter­nehmen mit allen Möglichkeiten einer zielführenden Ausbildung und Weiterent­wicklung.

Die Montessorischule Freising ermöglicht ITG, ihr Ausbildungsangebot an der Schule zu präsentieren und anderweitige Aktivitäten in diesem Sinne durchzuführen.

Diese Ausbildungsberufe bietet ITG in Schwaig an:

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachlagerist/Fachlageristin
  • Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Duales Studium Schwerpunkt Logistik

 

IHK Akademie München und Oberbayern

Ziel der gemeinsamen Aktivitäten

Die IHK Akademie und Montessori Freising wollen Schülerinnen und Schüler auf dem Laufenden halten über mögliche Ausbildungsberufe, Fortbildungen und Qualifizierungen nach dem EQR (European Qualification Frame) bzw. dem DQR (Deutscher Qualifi­kations­rah­men). Als Kooperationspartner ermöglicht die IHK Einblicke in Ausbildungsberufe und die Durchführung von IHK-Fortbildungsmaßnahmen im Montessorizentrum Freising.

Montes­sori Freising ermöglicht es der IHK, ihr Ausbildungsangebot zu präsentieren und ander­weitige Aktivitäten in diesem Sinne durchzuführen. Ebenso stellt Montessori Freising für diese Maßnahmenseine Räumlichkeiten zur Verfügung.

 

PEFRA AG Eching-Weixerau

Ziel der gemeinsamen Aktivitäten

PEFRA und Montessori Freising wollen künftige Berufsanfänger ihrer Eignung und Neigung ent­sprechend bei der Auswahl eines geeigneten Ausbildungsberufs und Ausbildungs­­betriebs unterstützen. Als Kooperationspartner ermöglicht PEFRA Schülerinnen und Schülern der Montessori­schule Freising Einblick im Rahmen von Praktika ins Unter­nehmen und seine Ausbildungsberufe mit allen Möglichkeiten einer zielführenden Ausbildung undWeiterent­wicklung.

Die Montessorischule Freising ermöglicht PEFRA, das Unternehmen und sein Ausbildungsangebot an der Schule zu präsentieren und anderweitige Aktivitäten in diesem Sinne durch­zuführen.

Diese Ausbildungsberufe bietet PEFRA in Eching Weixerau an:

  • Industriemechaniker
  • Technischer Zeichner Maschinenbau
  • Kaufleute für Büromanagement